Dienstag, 5. März 2024

Erzähle Deine Geschichte!

Du wirst überrascht sein, wie viel Deine Geschichte bewirken kann

Unsere Leser bilden das Herzstück unserer Arbeit bei MSA Leben. Mit Deiner Geschichte kannst Du unsere Arbeit unterstützen, indem Du Deine Erfahrungen über das Leben mit MSA teilst.

Warum Deine Geschichte wichtig ist

Persönliche Geschichten sind für uns ein wichtiger Weg, um eine Gemeinschaft aufzubauen und Menschen mit MSA zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Sie helfen uns auch dabei, das Bewusstsein für MSA zu schärfen, Finanzmittel zu sichern und uns bei unserem Ziel zu unterstützen, eine Welt ohne MSA zu schaffen.

Indem wir persönliche Erfahrungen über MSA teilen, können wir am besten zeigen, warum die kontinuierliche Arbeit von MSA Leben notwendig ist.

Wie Deine Geschichte verwendet wird

Deine Geschichte kann in Kampagnen, in sozialen Medien, Spendenaufrufen an Unternehmen und Wohltätigkeitsorganisationen oder in unserem MSA Leben News-Magazin zum Einsatz kommen. Wir werden Deine Privatsphäre schützen, indem wir nur Deinen Vornamen oder ein Pseudonym und nur die Region verwenden.

Lade bitte ein Foto hoch (oder mehrere, wenn Du möchtest), das Du gerne mit uns teilen möchtest. Stelle bitte sicher, dass es sich um ein Foto handelt, das Du (und alle, die darauf abgebildeten Personen sind) auch wirklich veröffentlichen möchtest.

Wie Du Deine Geschichte teilen kannst

Um Deine Geschichte und Deine Fotos zu verwenden, brauchen wir Deine Zustimmung. Wenn Du bereit bist, Deine Geschichte mit uns zu teilen, dann fülle bitte das folgende Formular aus und kreuze die entsprechenden Kästchen an, wenn Du einverstanden bist. 

Tipp: Schreibe Deinen Beitrag erst separat vor, dann übertrage ihn ins Formular und fülle es aus. Wir können Dir auch eine Kopie per Post zusenden, wenn Du das möchtest.

Viele, die ihre Geschichte geteilt haben, sagen, dass es ihnen gut getan hat, ihre Erfahrungen zu teilen. Sie sagen auch, dass sie sich dadurch mit anderen verbunden fühlen, die ähnliches durchmachen. Für Menschen mit MSA und ihren Familien ist es ebenso eine positive Erfahrung, die einen wichtigen Unterschied macht.

Bei Fragen oder Unklarheiten schicke uns bitte eine Nachricht an hilfe(at)msaleben.de. Wir sind für Dich da.

MSA Leben - Stories&Geschichten
Zustimmungs-/ Freigabeformular

Wir freuen uns sehr, dass Du Deine Geschichte mit uns teilen möchtest. Bitte fülle das folgende Formular aus, dauert etwa 15 bis 20 Minuten, um Deine Geschichte zu senden. Du kannst das Formular (3 Abschnitte) jederzeit unterbrechen und später weitermachen. Klicke dafür auf das Pausenzeichen.

* Pflichtfeld
 

Das Formular wir geladen, einen Moment bitte.

HOME > Sich Beteiligen > Erzähle Deine Geschichte